Samstag, 26.Mai
Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße! Das gesamte Team von huskytrack!  

Freitag, 25.Mai
Zwei Gegensätze, die doch sehr gut zusammen passen: Die trockene Kälte des skandinavischen Winters und die rührende Wärme, die Dir Deine Huskys entgegenbringen.  

Sonntag, 20.Mai
Mit diesem schönen Bild wünschen wir allen schöne und erholsame Pfingsten!  

Samstag, 19.Mai
Wusstest Du, dass Huskys eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 33 km/h erreichen können? (Ganz schön schnell oder?)Komm doch auch Du mit uns auf Tour und spüre die Kraft der Hunde, wenn sie Dich durch die weiten Lapplands ziehen.  

Freitag, 18.Mai
Mit besten Grüßen in ein schönes Wochenende - Das huskytrack Team!  

Dienstag, 15.Mai
Was machen die Huskys eigentlich wenn Sie keinen Hundeschlitten ziehen? Im Sommer haben die Huskys viel Zeit zum Spielen und Toben um Ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, bis es Mitte September dann mit dem Training der Jungtiere wieder losgeht.  

Samstag, 12.Mai
Ein schönes Wochenende und erholsame Tage wünschen! Mit einem wunderschönen Bild und Gruß aus dem Norden!  

Freitag, 11.Mai
Das Prinzip des "Zwiebellooks" ist wohl allen bekannt. Aber auch scharfes Essen und warmes Einpacken der Füße und Hände helfen. Was sind Deine Geheimtipps gegen extreme Kälte?  

Donnerstag, 10.Mai
Wir wünschen allen einen schönen Feiertag! Herzliche Grüße sendet das huskytrack Team!  

Mittwoch, 09.Mai
Das Beibringen der Kommandos erfordert viel Zeit und Übung. In der Regel benötigen die Hunde viele Wiederholungen, bis sich das Gelernte festigt. Bis zu 200 Übungen pro Befehl können es werden, bis der Husky das Kommando komplett verinnerlicht hat.  

Dienstag, 08.Mai
Auch im hohen Norden ist nun der Frühling ☀️ angekommen und die Temperaturen steigen in Nordfinnland in den nächsten Tagen auf über 15 Grad. Also auch dort sagt der Winter dann "Ade"!  

Sonntag, 06.Mai
Einen schönen und sonnigen ☀️Sonntag wünscht das gesamte Team von huskytrack!  

Samstag, 05.Mai
Ein Urlaub mit dem Hundeschlitten ist ansich schon ein einzigartiges Erlebnis. Wenn die Übernachtungen dann aber noch in einem traditionellen Blockhaus aus dem einzigartigem Keloholz stattfinden, dann wird etwas ganz Besonderes aus dem Urlaub. Hier ist man der Ursprünglickeit ganz nah!  

Freitag, 04.Mai
Sommer und Schwimmen sind vielleicht nicht gerade die Begriffe, die einem beim Gedanken an Schwedisch Lappland zuerst einfallen. Aber tatsächlich gibt es hier unzählige coole Strände und Badeplätze – dem Inland-Eis sei dank.  

Donnerstag, 03.Mai
Tipp! Ein Großteil der Körperwärme geht über die Kopfoberfläche verloren. Wenn du schnell frierst solltest du eine dünne Mütze oder eine Sturmhaube aufsetzen. Wenn du anschließend noch deine Schlafsackkapuze überziehst hast du bestens vorgesorgt.  

Mittwoch, 02.Mai
Hast du gewusst, dass auf der zu Norwegen gehörenden Inselgruppe Spitzbergen rund 3.000 Eisbären in freier Wildbahn leben? Kreuzfahrtschiffe und die Schiffe der Hurtigrouten steuern den Archipel im hohen Norden regelmäßig an. Mit etwas Glück kannst du die Raubtiere auf Spitzbergen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.  

Dienstag, 01.Mai
Wir wünschen allen einen schönen Feiertag und viel Spaß!