Freitag, 19.Januar
Hast du schon einmal von dem Ort Kukkola gehört? Eigentlich sind es 2 Dörfer mit dem selben Namen. Das eine liegt in Finnland, das andere Dorf in Schweden. Getrennt werden sie durch den mächten Torneälv. Einen Fluss, in dem das Fischen mit dem Kescher seit Hunderten von Jahren Tradition hat.  

Donnerstag, 18.Januar
Heute ist der Welttag des Schneemanns. Mit wem würdest du gerne mal in den Schneemassen von Finnland einen Schneemann bauen?  

Mittwoch, 17.Januar
Hunde nutzen verschiedene Arten der Kommunikation. Es wird zwischen Fiepen, Knurren, Bellen und Winseln unterschieden. Bei Huskys ist auch das Heulen sehr ausgeprägt. Beginnt ein Husky mit Heulen, stimmen alle anderen mit ein. Hast du das auch schon einmal miterlebt?  

Dienstag, 16.Januar
Habt ihr schon mal von Kaffeekäse gehört? In Schweden ist er eine Spezialität. Er schmeckt ähnlich wie Mozzarella und wird entweder gegrillt, frittiert oder gebacken. Man gibt ihn in den Kaffee und er nimmt so die Aromen des Kaffees auf. Das Besondere an diesem Käse ist seine Konsistenz und das quietschende Geräusch beim Kauen.  

Montag, 15.Januar
Wir empfehlen zum Schlafen lange Thermo- oder Fleeceunterwäsche zu tragen. Thermo- bzw. Fleeceunterwäsche ist für einen guten Schlaf ohne zu frieren optimal. So startest du ausgeschlafen in den Tag und kannst die Zeit mit den Huskys in vollen Zügen genießen! www.huskytrack.de  

Sonntag, 14.Januar
Jetzt im Januar herrscht in Schwedisch Lappland Winter - die längste der acht Jahreszeiten der Samen. Die Winterkälte hat von Dezember bis März alles fest im Griff und vereist die Landschaft in unzählige phantastische Formationen. Schneestürme wüten im Gebirge, den Waldgebieten und entlang der Küste, den großen Schneeteppich nur noch verstärkend.  

Samstag, 13.Januar
Am zwanzigsten Weihnachtstag, der Tjugondag jul oder Tjugondag Knut genannt wird, wird in Schweden die Weihnachtszeit beendet. Manchmal finden Abschlussfeierlichkeiten statt, während der Feier wird der Weihnachtsbaum geplündert. Die Kerzen und der Schmuck werden entfernt und der Baum entsorgt.  

Freitag, 12.Januar
Auch heute geht es wieder für einige unserer Gäste los in den verschneiten ❄️ Norden. Eine unvergessliche Huskytour und einen schönen Urlaub wünscht das gesamte huskytrack-Team.  

Donnerstag, 11.Januar
Yvonne ist wieder zurück aus Nordfinnland und sehr begeistert von ihrer Huskytour zurück gekommen. "Die Reise war eine der besten Reisen meines Lebens (und ich reise echt viel)!!!"... Lies selbst und erfahre hier mehr von der Wildnistour in Lappland, die Yvonne unternommen hat. https://www.huskytrack.de/deutsch/information/service/reiseberichte.html#rb_621  

Mittwoch, 10.Januar
Bei aktuell kühlen -7° lässt es sich auf einer Huskytour im hohen Norden Finnlands gut auskommen. Für die nächsten Tage sind Sonnenschein ☀️ und bis zum -15° vorausgesagt, bevor es dann wieder Neuschnee gibt. www.huskytrack.de  

Dienstag, 09.Januar
Hast du schon davon gehört, dass die Finnen den meisten Kaffee ☕auf der ganzen Welt trinken? Pro Jahr verbraucht ein Finne 12 kg Kaffee und liegt damit weit vor dem deutschen Verbrauch von 7 kg Viele Finnen sagen es liegt am dunklen, langen Winter, für sie ist Kaffee ein Überlebens-Elexier. Coffee makes Happy!  

Montag, 08.Januar
Was genau bedeutet eigentich Mushing? Die genaue Bedeutung des Wortes weiß man leider nicht, man vermutet jedoch dass es von dem Wort "maschieren" kommt. Als Mushing wird das Fahren und Lenken eines Hundeschlitten genannt. Die Person, die den Hundeschlitten fährt wird als "Musher" bezeichnet.  

Sonntag, 07.Januar
Auch die wildesten Huskys brauchen mal eine Pause. Wir wünschen euch einen entspannten Sonntag!  

Samstag, 06.Januar
Auch in Skandinavien wird heute der Tag der Heiligen drei Könige gefeiert. Wir wünschen euch allen einen erholsamen Feiertag!  

Freitag, 05.Januar
Ein ganz besonderes Erlebnis ist unsere "Unvergessliche Huskytour im Vindelfjällen". 8 Tage in der schneebedeckten ❄️Landschaft zusammen mit deinen treuen Vierbeinern und traditionellen Mahlzeiten werden dich verzaubern! https://www.huskytrack.de/deutsch/Unvergessliche-Huskytour-im-Vindelfjaellen,Programm.html  

Donnerstag, 04.Januar
Die norwegische Flagge   

Mittwoch, 03.Januar
Der Januar ist der kälteste Monat des Jahres. Der finnische Name für Januar, "tammikuu", was „Eichenmonat“ bedeutet, bezieht sich auf einen der Bäume mit dem härtesten Holz in ganz Finnland. Die Natur ist niemals schöner als bei eisigen Temperaturen, wenn alles vom Frost überzogen ist. Die ganze Welt ist still.  

Dienstag, 02.Januar
Die Huskys lieben es im Schnee herumzurennen und herumzutollen und auch Du kannst das miterleben. Sie erwarten Dich auf jeder huskytrack-Reise. Auf geht’s! www.huskytrack.de  

Montag, 01.Januar
Wir wünschen euch mit diesen tollen Bildern eine Frohes Neues Jahr 2018! ✨