Dienstag, 17.Oktober
Wusstest du, dass ein Husky mit dem richtigen Training das neunfache seines eigenen Körpergewichts ziehen kann? Bei einem Eigengewicht von ca. 28 kg der Männchen und ca. 23 kg der Weibchen ist das ganz schön beeindruckend, findest du nicht auch? www.huskytrack.de  

Montag, 16.Oktober
Heute ist der Welternährungstag. Die skandinavische Küche ist sehr abwechslungsreich. Ob Köttbullar in Schweden, verschiendene Fischsorten in Norwegen oder Rentierfleisch in Finnland. Für jeden ist etwas dabei!   

Sonntag, 15.Oktober
Du hast an Weihnachten noch nichts vor? Wie wäre es mit unsererm Huskyabenteuer in Alaska? Wir haben hier noch 2 Plätze für diese wunderbare Reise frei. https://www.huskytrack.de/deutsch/Huskyabenteuer-in-Alaska,Programm.html  

Samstag, 14.Oktober
Outdoortipp: Deine Schuhe   

Freitag, 13.Oktober
Aufgabe für dieses Wochenende: Zurücklehnen, entspannen und den nächsten Huskyurlaub planen!  

Donnerstag, 12.Oktober
Eine Hundeschlittenfahrt ist dir nicht abenteuerlich genug? Wie wäre es mit einer Übernachtung im Iglu? https://www.huskytrack.de/deutsch/HuskyWoche-Lappland,Programm.html  

Mittwoch, 11.Oktober
Auch an kalten Tagen kannst du im sonnigen Norden einen Sonnenbrand bekommen, denn ab Februar etwa hat die Sonne ☀️ wieder ausreichend Kraft. Vergiss also nicht dich auch auf deiner Huskytour ausreichend zu schützen!  

Dienstag, 10.Oktober
Der heutige Tag ist ganz dem Hund   

Montag, 09.Oktober
Wusstest du schon, dass das Polarlicht im Norden Nordlicht (Aurora borealis) und im Süden Südlicht (Aurora australis) heißt? Jedenfalls ein atemberaubendes Spektatkel, das jeder Mal gesehen haben sollte!  

Sonntag, 08.Oktober
Hast du gewusst, dass das Naturreservat Vindelfjällen eine Größe von 5.628m² hat? Unsere Gebirgstour mit dem Hundeschlitten führt dich entlang des bekannten Wanderweg Kungsleden durch das Naturgebiet, vorbei an baumloser Tundra, Gletschern und über gefrorene Seen. https://www.huskytrack.de/deutsch/Unvergessliche-Huskytour-im-Vindelfjaellen,Programm.html  

Samstag, 07.Oktober
Außergewöhntlich, total geil, fantastisch, atemberaubend. Das sind nur wenige Worte mit denen unsere Gäste Ihr Hundeschlittenerlebnis beschreiben. Vielleicht bekommen wir von Dir ja auch bald so einen tollen Reisebericht?  

Freitag, 06.Oktober
Heute sind es 3 Grad in Kiruna Doch es dauert nicht mehr lange, dann können die Temperaturen bis auf -30 Grad fallen. Dann fühlen sich die Huskys am Wohlsten und freuen sich auf jede Fahrt mit dem Hundeschlitten.❄️  

Donnerstag, 05.Oktober
Wusstest du, dass Huskys es auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 33 km/h schaffen?   

Mittwoch, 04.Oktober
Heute, am 04. Oktober wird in Schweden der "Kanelbullens dag", also der Tag des Kanelbullars gefeiert. Die Kanelbulle ist eine Art Zimtschnecke und eines der bekanntesten und beliebtesten Gebäcke Schwedens. Hast du auch schon einmal diese schwedische Spezialität probiert?  

Dienstag, 03.Oktober
Mit diesem wunderbaren Bild wünschen wir allen einen schönen und erholsamen Feiertag!  

Montag, 02.Oktober
Hast du schon davon gehört, dass die Sami, also die ureinwohner Finnlands früher in sogenannten Kotas gelebt haben? Die typische finnische Kota ist ca. 10m² groß, ist achteckig und bietet Platz für bis zu 15 Personen. Das besondere an einer Kota ist der Grillplatz in der Mitte des Raumes. Auf vielen unserer Touren kannst du dieses besondere Gefühl miterleben. https://www.huskytrack.de/deutsch/Huskyerlebnis-Fulufjaell,Programm.html  

Sonntag, 01.Oktober
Schneeschuhwandern ist der Wintersport mit der längsten Tradition. Schon in der Steinzeit benutzte man sie, um sich durch den Schnee zu bewegen. Schneeschuhe ermöglichen dir, die unberührten, verschneiten Gegenden der Region zu erforschen und bringen dich an einsame und abgeschiedene Orte, die du sonst kaum entdeckst. Auf vielen unserer Touren kannst du diese Tradition erleben!